Postwiese 2017

Zweiter Tag der Skifahrt

Der zweite Skiwandertag in der Klasse 9 überraschte uns mit Kaiserwetter.

Bei herrlichem Sonneschein konnten wir bei bester Schneelage die vielen Varianten des Postwiesenskigebietes nutzen. Am Ende des Tages konnten alle Schülerinnen und Schüler stolz sagen, dass sie die Postwiese, das Kanonenrohr oder den Westhang bezwungen haben - eine perfekte Einstimmung auf unsere Skifahrt vom 17.-25.03.

Auch an diesem Tag hat uns unser Skilehrer Herr Leitmann mit fantastischen Bildern versorgt.

(Da kann man nur gespannt auf den Film von Jonas Schmitte sein, welcher bereits an der Postwiese zu drehen begonnen hat.)

 
 

Ähnliche Inhalte

Kunst

40m lange Leinwand

Am 20.09.2019 bot sich Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c die Möglichkeit, unter der Regie der bulgarischen Künstlerin Kunka Bakalova, ihre künstlerische Kreativität auszuleben. Ziel war es, die eigenen Träume ohne kreative Vorgaben auf einer ca. 40 Meter langen Leinwand
 
USA-Austausch 2019

Ankunft in den USA

Unsere Schülergruppe ist wohlbehalten in den USA angekommen.
 
SANI-AG und Ausbildung

SANI-AG und Ausbildung