Neuastenberg 2017

Erste Tage der Skifahrt

Die Skifahrt der Goethe-Schule beginnt in jedem Jahr bereits an zwei Tagen im Sauerland.

Dort können wir den Anfängern das Skifahren beibringen, indem wir in Gruppen von 6-7 Personen die ersten Schritte des Skifahrens mit ihnen gehen. Dabei können wir auf das Material vor Ort zurückgreifen. Denn so können wir das Skifahren didaktisch sinnvoll über die Kurzskimethode unterrichten.

Für die Fortgeschrittenen und Könner geht es darum, das bereits Erlernte zu festigen und mit neuen Hinweisen zu verfeinern.

Dabei hatten wir an unserem ersten Tag, dem 27.01., grandiose Bedingungen mit Kaiserwetter und 1m Schnee.

Lassen wir die Bilder für sich sprechen ... (Dafür ergeht ein herzliches Dankeschön an unseren Skilehrer Stephan Leitmann.)

 
 

Ähnliche Inhalte

Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.
 
Herzlichen Glückwunsch

Handball-Stadtmeister Goethe-Schule Bochum

Die Schulstadtmeisterschaft 2019 der Wettkampfklasse IV geht in diesem Jahr an unsere Schule.
 
Weihnachten im Schuhkarton

Die Goethe-Schule mit Weihnachtspaketen bei der Aktion „Bochum hilft“