Klasse 5b

Workshop im Kunstmuseum

Zum Abschluss des ersten Halbjahrs an der Goethe-Schule hat die Klasse 5b einen Workshop im Kunstmuseum Bochum mitgemacht. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich im Unterricht intensiv mit den Farben, ihrer Wirkung und den Farbkontrasten auseinandergesetzt hatten, konnten sie am letzten Donnerstag dieses Schulhalbjahrs ihr Wissen und Können im Museum unter Beweis stellen. Zuerst haben wir eine Führung durch die aktuellen Ausstellungen besucht, dann durfte die Klasse selbst aktiv werden. In den Ateliers des Museums gestalteten die Schülerinnen und Schüler eigene Spielkarten, die sie mit nach Hause nehmen durften. 

 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Jgst. 9 diskutiert mit Europapolitiker

Unterrichtsreihe zur Europawahl gestartet

MdEP Dennis Radtke besuchte die Goethe-Schule. Er diskutierte 90 Minuten mit SchülerInnen der neunten Klasse über viele europapolitische Themen.
 
Skiteam bildet sich fort

Ski-Fortbildung "Terra-Tubes"

Neue Techniken für den Skiunterricht – fachmännisch vermittelt und mit Begeisterung umgesetzt.