Klasse 5b

Workshop im Kunstmuseum

Zum Abschluss des ersten Halbjahrs an der Goethe-Schule hat die Klasse 5b einen Workshop im Kunstmuseum Bochum mitgemacht. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich im Unterricht intensiv mit den Farben, ihrer Wirkung und den Farbkontrasten auseinandergesetzt hatten, konnten sie am letzten Donnerstag dieses Schulhalbjahrs ihr Wissen und Können im Museum unter Beweis stellen. Zuerst haben wir eine Führung durch die aktuellen Ausstellungen besucht, dann durfte die Klasse selbst aktiv werden. In den Ateliers des Museums gestalteten die Schülerinnen und Schüler eigene Spielkarten, die sie mit nach Hause nehmen durften. 

 
 

Ähnliche Inhalte

Deutschunterricht 8B

Augenringe wie Zombies

Heute ist wieder der erste Tag nach den Ferien an der Goethe-Schule. Da es die Winterferien waren, ist es heute Morgen eiskalt....
 
Exkursion - SoWi Q2-LK

Goethe-Schüler im Europäischen Parlament in Brüssel

Der Besuch im Europäischen Parlament in Brüssel
 
Stop-Motion-Filme

Stop-Motion-Filme von der 6a und Q2

Stop-Motion-Filme sind die moderne oder besser gesagt: die digitale Version von Daumenkinos. Neu dabei:
Stop Motion Star Wars