Cambridge Certificates

Sprachzertifikate wieder ein voller Erfolg

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten im Sommer 2016 sprachlich begabte und besonders engagierte Schülerinnen und Schüler der damaligen Q1 die begehrten Cambridge-Zertifikate der Stufen „First“ (GeR B2) und „Advanced“ (GeR C1) erwerben. Die Schülerinnen Lea Dillmann, Farina Lingstädt und Jana Lotter sowie die Schüler Ahsen Cavlak und Jan Prellert zeigten ihr Können in allen Kompetenzbereichen und erreichten hervorragende Ergebnisse, welche teilweise sogar zur Anerkennung des Levels C2 führten. Die monatelange Vorbereitung hat sich also bezahlt gemacht und den Prüflingen stehen viele Möglichkeiten im akademischen wie beruflichen Bereich dadurch offen.

Auch in diesem Schuljahr starten wieder Vorbereitungskurse für beide Prüfungen.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, 27.10., um 13.05 in Raum N24 statt.

Wir freuen uns auf die neue Runde!

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.