Gegen Rassismus

Goethe-Schule gegen Rassismus

Goethe-Schule gegen Rassismus

Wir waren dabei, als sich die Menschenkette gegen Rassismus und für Völkerverständigung am 18.06.2016 an unserer Schule vorbei in die Innenstadt schlängelte. Hand in Hand stehen wir für ein friedliches Miteinander, für ein buntes und vielfältiges Leben und für ein Lernen voneinander. Für uns bedeutet die Vielfalt der Menschen unserer Schule eine Bereicherung für alle.

Berthold Jäger

 
 

Ähnliche Inhalte

Informatik-Unterricht

7er programmieren mit Scratch

Die Klassen 7 haben kleine Szenen und Programme mit Scratch erstellt, die 7c mit Videos als Hintergrund.
 
Brückenwettbewerb

Brückenwettbewerb an der Goethe-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen haben sich in den Fächern Kunst und Mathematik intensiv mit Parabelbrücken auseinandergesetzt.
 
Bereit für eine Zeitreise?

Das Zeitkapsel-Projekt der Philosophiekurse 8a und 8n

Bei dem Projekt „meine Zeitkapsel“ haben die Schülerinnen und Schüler aus dem Philosophiekurs der 8a und 8n bei Frau Kampmann eine Zeitkapsel zusammengestellt.