Gegen Rassismus

Goethe-Schule gegen Rassismus

Goethe-Schule gegen Rassismus

Wir waren dabei, als sich die Menschenkette gegen Rassismus und für Völkerverständigung am 18.06.2016 an unserer Schule vorbei in die Innenstadt schlängelte. Hand in Hand stehen wir für ein friedliches Miteinander, für ein buntes und vielfältiges Leben und für ein Lernen voneinander. Für uns bedeutet die Vielfalt der Menschen unserer Schule eine Bereicherung für alle.

Berthold Jäger

 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Internationale Klasse

Deutsch in Internationalen Klassen

Dilmand ist 16 Jahre alt. Er kam aus dem Irak und besucht jetzt die Internationale Klasse am Goethe-Gymnasium.
 
Skifahrt 2019 - Neuastenberg

Vorbereitungstage für die Skifahrt

Vergangenen Dienstag, 29.01., ging es für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 nach Neuastenberg in den Schnee.