Abi-Gottesdienst 2016

"Kniet nieder ...

... vor den Goethern - Abilymp"

Einen Tag vor der Übergabe der Abiturzeugnisse verabschiedeten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Q2 mit einem feierlichen Gottesdienst am Donnerstag, 16. Juni 2016, Gott dankend von ihrer erfolgreichen Schulzeit an der Goethe-Schule. In zahlreichen Gebeten, Liedern und besinnlichen Beiträgen zu den Erlebnissen der vergangenen acht Jahre, aber auch in Ausblicken auf die Zukunft machten sie deutlich, wie wichtig es ihnen ist, vom Urquell des Lichtes und Lebens inspiriert und getragen zu sein. Zelebranten des interkonfessionellen Gottesdienstes waren Johannes Steinhauer und Bernhard Jäckel.

 
 

Ähnliche Inhalte

Kunst

40m lange Leinwand

Am 20.09.2019 bot sich Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c die Möglichkeit, unter der Regie der bulgarischen Künstlerin Kunka Bakalova, ihre künstlerische Kreativität auszuleben. Ziel war es, die eigenen Träume ohne kreative Vorgaben auf einer ca. 40 Meter langen Leinwand
 
USA-Austausch 2019

Ankunft in den USA

Unsere Schülergruppe ist wohlbehalten in den USA angekommen.
 
SANI-AG und Ausbildung

SANI-AG und Ausbildung