Abi-Gottesdienst 2016

"Kniet nieder ...

... vor den Goethern - Abilymp"

Einen Tag vor der Übergabe der Abiturzeugnisse verabschiedeten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Q2 mit einem feierlichen Gottesdienst am Donnerstag, 16. Juni 2016, Gott dankend von ihrer erfolgreichen Schulzeit an der Goethe-Schule. In zahlreichen Gebeten, Liedern und besinnlichen Beiträgen zu den Erlebnissen der vergangenen acht Jahre, aber auch in Ausblicken auf die Zukunft machten sie deutlich, wie wichtig es ihnen ist, vom Urquell des Lichtes und Lebens inspiriert und getragen zu sein. Zelebranten des interkonfessionellen Gottesdienstes waren Johannes Steinhauer und Bernhard Jäckel.

 
 

Ähnliche Inhalte

Fachschaft Kunst

Eindrücke von der Frühlingsausstellung

Von bunt bemalten Masken, gemalten Metamorphosen, valeuristischem Malen über aus Seife geschnitzten Figuren, aus Draht angefertigte Spinnen bis hin zu “Stop-Motion” Filmen, hat die Frühlingsausstellung der Fachschaft Kunst so einiges zu bieten.
 
Prag-Austausch

Wir sind dann mal weg!

Prag-Austausch vom 8.-12.4. 2019
 
Digitale Medienbildung

Pädagogischer Tag

Die Goethe-Schule arbeitet am pädagogischen Tag am 08.04.2019 an einem Medienkonzept.