Abi-Gottesdienst 2016

"Kniet nieder ...

... vor den Goethern - Abilymp"

Einen Tag vor der Übergabe der Abiturzeugnisse verabschiedeten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Q2 mit einem feierlichen Gottesdienst am Donnerstag, 16. Juni 2016, Gott dankend von ihrer erfolgreichen Schulzeit an der Goethe-Schule. In zahlreichen Gebeten, Liedern und besinnlichen Beiträgen zu den Erlebnissen der vergangenen acht Jahre, aber auch in Ausblicken auf die Zukunft machten sie deutlich, wie wichtig es ihnen ist, vom Urquell des Lichtes und Lebens inspiriert und getragen zu sein. Zelebranten des interkonfessionellen Gottesdienstes waren Johannes Steinhauer und Bernhard Jäckel.

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.