Schulorchester

Auftritt des Bläser-Orchesters

Das Bläser-Schulorchester trat am Sonntag, dem 05.06., beim Gemeindefest der Gemeinde St. Franziskus-Riemke auf.

Bei strahlendem Sonnenschein begeisterte es Jung und Alt mit einem "Best-of" aus seinem Repertoire. Dabei fesselte es seine Zuhörer für eine Dauer von zwei Stunden. Verstärkung erhielt das Orchester diesmal von einer Solosängerin.

Besonders erfreulich war, neben den Besuchern des Gemeindefestes, auch die große Anzahl an Geschwisterkindern und Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die bei dem Auftritt dabei waren.

Das nächste Mal können wir unsere Bläserklassen am Donnerstag, 23.06., ab 18.30 Uhr in der Aula der Goethe-Schule bestaunen.

 
 

Ähnliche Inhalte

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Von den „Drei Fragezeichen“ bis zu den „Brüdern Löwenherz“

Keine geringe Herausforderung ist es, auf der beleuchteten Bühne in der Aula zu sitzen ...
 
Eindrücke

Tag der offenen Tür

Tanz, Akrobatik, Schlagzeug, Linoldruck, Reagenzien, Bonjoui, Werken, International, Streitschlichtung, Skifahrt, Inliner, Bienvenido, Buongiorno, Skelett, Technik, Roboter, Programmieren, Schaltungen, Experimente, Orchester, MINT-Siegel, Sprachreisen, Schüleraustausch, Bienenhotel, Kunstausstellungen, Biologie-Olympiade, DELF, „Problem des Monats“, Theater, Cambridge Certificates, ...
 
Q1-Literaturkurs (Ölke)

Q1-Literaturkurs „Journalistisches Schreiben“ erhält Besuch von der TU Dortmund

Was bedeutet eigentlich Qualität im Journalismus?