„Der Besuch der alten Dame“

EF-Deutschkurs im Bochumer Schauspielhaus

Der EF-Deutschkurs von Frau Jochim besuchte am 08.05.2016 die Inszenierung von Friedrich Dürrenmatts Stück „Der Besuch der alten Dame“ am Schauspielhaus Bochum. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld mit Dürrenmatts Drama „Die Physiker“ beschäftigt, sodass sich der Exkurs anbot. Wie schon das Drama „Die Physiker“ fand auch die Tragikomödie „Der Besuch der alten Dame“ bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang. Die Umsetzung des Stückes und nicht zuletzt die schauspielerische Leistung von Mechthild Großmann als Claire Zachanassian beeindruckten den Kurs nachhaltig. So wird es in Zukunft sicherlich weitere Theaterbesuche geben.

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.