Es brennt!

Besuch im Schülerlabor

Warum schmilzt Wachs, aber brennt nie? Diese und weitere Fragen zu Wachs, Docht und Flamme beantworteten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c beim Experimentieren im Alfried-Krupp-Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum am Freitag, 18.12.15. Mit viel Freude und Ausdauer analysierten die Kinder die Bestandteile der Kerze und ihre Funktionen sowie die Vorgänge beim Brennen. Zum Schluss durfte jeder Teilnehmer seine eigene Kerze herstellen.

 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Jgst. 9 diskutiert mit Europapolitiker

Unterrichtsreihe zur Europawahl gestartet

MdEP Dennis Radtke besuchte die Goethe-Schule. Er diskutierte 90 Minuten mit SchülerInnen der neunten Klasse über viele europapolitische Themen.
 
Skiteam bildet sich fort

Ski-Fortbildung "Terra-Tubes"

Neue Techniken für den Skiunterricht – fachmännisch vermittelt und mit Begeisterung umgesetzt.