Es brennt!

Besuch im Schülerlabor

Warum schmilzt Wachs, aber brennt nie? Diese und weitere Fragen zu Wachs, Docht und Flamme beantworteten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c beim Experimentieren im Alfried-Krupp-Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum am Freitag, 18.12.15. Mit viel Freude und Ausdauer analysierten die Kinder die Bestandteile der Kerze und ihre Funktionen sowie die Vorgänge beim Brennen. Zum Schluss durfte jeder Teilnehmer seine eigene Kerze herstellen.

 
 

Ähnliche Inhalte

Literatur

„Viel mehr als nur ein Spiel“

Der Q1-Literaturkurs bringt Morton Rhues Klassiker „Die Welle“ auf die Bühne – ein eindrucksvolles Theatererlebnis!
 
Literatur

Q1-Literaturkurs zu Besuch bei „den Journalisten“

Der Literaturkurs „Journalistisches Schreiben/Goethes Anzeiger” (Ölke) erhielt die Gelegenheit, das Institut für Journalistik an der TU Dortmund näher kennenzulernen.
 
Literatur

Der Q1-Literaturkurs präsentiert das Theaterstück „Die Welle"

Am 09.07.2019 um 19.30 Uhr in der Aula der Goethe-Schule Bochum