Fördererverein begrüßt

Die Sextaner-Eltern am ersten Elternpflegschaftsabend

Die Goethe-Schule bietet seit ihrer Gründung vor 160 Jahren ihren Schülern eine fundierte und tiefgehende Ausbildung. Unsere Kinder an diese traditionsreiche Schule zu schicken, war die richtige Entscheidung.

Mit dem sehr gelungenen Neubau, mit 2 modernen Computerräumen, mit erneuerten naturwissenschaftlichen Räumen und modernen Präsentationsmöglichkeiten in vielen Klassenräumen haben sich die Lernbedingungen für ihre Kinder enorm verbessert.

Dennoch wird - ebenso wie andere Schulen - auch die Goethe-Schule mit den brisanten Gemeindefinanzen in Zukunft zu kämpfen haben. Und wie so oft trifft es das schwächste Glied in der Gesellschaft, unsere Kinder.

Doch die Klage über die Kurzsichtigkeit bürokratischer oder politischer Entscheidungen hilft unseren Kindern nicht weiter. Mit dem Fördererverein greifen wir seit Jahren zur Selbsthilfe!

Die im Fördererverein organisierten Eltern (ca. 40% der gesamten Schulelternschaft), Ehemalige und Lehrer der Goethe-Schule konnten zahlreiche Projekte realisieren, die die Arbeitsmöglichkeiten unserer Kinder verbessern und ihnen einen Vorteil für das spätere Leben verschaffen.