Musik

Goethe Hits the Road

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert – nachdem die Soulband ihr Können Ende des Jahres beim alljährlichen Sommerkonzert präsentiert hatte, bewies sie an diesem Wochenende, dass sie auch ganz alleine ein Programm bestreiten kann. Beim Gemeindefest rund um die Liborius-Kirche spielte sie souverän ihr Repertoire, das Klassiker von Hit the Road, Jack bis Let’s Get Loud beinhaltet. Die Musikerinnen und Musiker hatten sichtlich Spaß daran, endlich mal wieder die vertrauten Schulmauern zu verlassen und „in freier Wildbahn“ zu spielen. Ihre Spielfreude ließ den Funken zum Publikum überspringen, das den Auftritt mit ordentlichem Applaus quittierte. Insgesamt machte der Nachmittag Lust auf weitere Auftritte, bei denen natürlich jeder herzlich eingeladen ist, auch vor der Bühne ordentlich für Stimmung zu sorgen.

 

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.