Erprobungsstufe

Frühjahrs-Stadtputz der Goethe-Schule

Bereits am Freitag, einen Tag vor dem offiziellen „Frühjahrs-Stadtputz“-Termin, beteiligten sich fast 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 6n, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Terborg und Herrn Sindermann, an der Aktion des USB und der Stadt Bochum.

Rund um die Goethe-Schule und im Stadtpark wurde mit viel Freude und gewissem Ehrgeiz Müll eingesammelt. Damit konnte sicherlich zu einem besseren Erscheinungsbild der Stadt beigetragen werden; es kam nämlich einiges an leeren Verpackungen, Flaschen und anderem Unrat zusammen.

 
 

Ähnliche Inhalte

Biologie-LK

Q2-Biologie-LK im St. Josef-Hospital

Besuch der Kinder-Radiologie-Abteilung sowie Bereiche der Kinderklinik im St. Josef-Hospital
 
Fachschaft Kunst

Eindrücke von der Frühlingsausstellung

Von bunt bemalten Masken, gemalten Metamorphosen, valeuristischem Malen über aus Seife geschnitzten Figuren, aus Draht angefertigte Spinnen bis hin zu “Stop-Motion” Filmen, hat die Frühlingsausstellung der Fachschaft Kunst so einiges zu bieten.
 
Prag-Austausch

Wir sind dann mal weg!

Prag-Austausch vom 8.-12.4. 2019