Skifahrt 2019 - Neuastenberg II

Zweiter Vorbereitungstag der Skifahrt

Auch der zweite Skitag war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 gingen auch beim zweiten Vorbereitungstag in Neuastenberg wieder motiviert und sportbegeistert ans Werk.

Erneut wurden auf Kurzskiern die Kurventechnik erlernt und gefestigt und auch neue Pistenabschnitte erkundet. Obwohl die Schneelage aufgrund des zuletzt sehr warmen Wetters nicht mehr den Bedingungen des ersten Vorbereitungstages entsprach, ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht davon beeindrucken. So erfreute man sich an vielen Übungsschwüngen und Liftfahrten mit dem Skilehrerteam, das an der Goethe-Schule nicht nur aus Lehrkräften besteht, sondern auch aus ausgebildeten Oberstufenschülerinnen und -schülern sowie ehemaligen Schülerinnen und Schülern.

Nun steht unserer großen Fahrt in die Alpen nichts mehr im Wege und alle träumen schon von den großen Pisten und dem traumhaften Blick über die Berge.

 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Jgst. 9 diskutiert mit Europapolitiker

Unterrichtsreihe zur Europawahl gestartet

MdEP Dennis Radtke besuchte die Goethe-Schule. Er diskutierte 90 Minuten mit SchülerInnen der neunten Klasse über viele europapolitische Themen.
 
Skiteam bildet sich fort

Ski-Fortbildung "Terra-Tubes"

Neue Techniken für den Skiunterricht – fachmännisch vermittelt und mit Begeisterung umgesetzt.