Winterkonzert 2018

Herzliche Einladung zum Winterkonzert am 18.12.2018

Zum zwölften Mal in Folge findet am 18.12.2018 um 18.30 Uhr das jährliche Winterkonzert statt und so kann man wohl von einer guten alten Tradition sprechen. Gute Tradition hat es ebenfalls, dass sich in diesen Konzerten die neue Bläserklasse mit ihrem ersten Stück präsentiert und die musikalische Gemeinde weiter wächst. Neben neuen alten Bekannten – das Orchester präsentiert sich deutlich verjüngt – spielt die Oberstufensoulband zum ersten Mal. Premiere hat darüber hinaus Frau Salin, die seit dem Sommer die Fachschaft Musik bereichert. So leben und erleben wir im besten Sinne ständigen Wandel in traditionellem Rahmen. Eine weitere Tradition ist übrigens auch, dass unsere Konzerte immer proppenvoll sind. Wir hoffen, dass alle dabei mithelfen, diese fortleben zu lassen.

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.