Winterkonzert 2018

Herzliche Einladung zum Winterkonzert am 18.12.2018

Zum zwölften Mal in Folge findet am 18.12.2018 um 18.30 Uhr das jährliche Winterkonzert statt und so kann man wohl von einer guten alten Tradition sprechen. Gute Tradition hat es ebenfalls, dass sich in diesen Konzerten die neue Bläserklasse mit ihrem ersten Stück präsentiert und die musikalische Gemeinde weiter wächst. Neben neuen alten Bekannten – das Orchester präsentiert sich deutlich verjüngt – spielt die Oberstufensoulband zum ersten Mal. Premiere hat darüber hinaus Frau Salin, die seit dem Sommer die Fachschaft Musik bereichert. So leben und erleben wir im besten Sinne ständigen Wandel in traditionellem Rahmen. Eine weitere Tradition ist übrigens auch, dass unsere Konzerte immer proppenvoll sind. Wir hoffen, dass alle dabei mithelfen, diese fortleben zu lassen.

 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Jgst. 9 diskutiert mit Europapolitiker

Unterrichtsreihe zur Europawahl gestartet

MdEP Dennis Radtke besuchte die Goethe-Schule. Er diskutierte 90 Minuten mit SchülerInnen der neunten Klasse über viele europapolitische Themen.
 
Skiteam bildet sich fort

Ski-Fortbildung "Terra-Tubes"

Neue Techniken für den Skiunterricht – fachmännisch vermittelt und mit Begeisterung umgesetzt.