Zusatzkurs Geschichte Q2

Besuch im "Haus der Geschichte"

Am Dienstag, dem 20.11., besuchten die Zusatzkurse Geschichte der Q2 das "Haus der Geschichte" in Bonn.

An diesem außerschulischen Lernort sollte die deutsche Geschichte ab 1945 hör-, seh- und greifbar gemacht werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit einem Audio-Guide auf ihrem Smartphone ausgestattet und erkundeten das Museum in Gruppen. Anschließend präsentierten sie die Objekte, welche sie besonders beeindruckt hatten. Mit Hilfe dieser Beobachtungen wollen wir nun in den nächsten Wochen den Unterricht gestalten.

 
 

Ähnliche Inhalte

KUNST ONLINE

Werke im März

Illustrationen zu Goethes "Zauberlehrling"
 
KUNST ONLINE

Werke im Januar

Aus 2 mach 3: Wie schaffen wir es, die Illusion von Räumlichkeit auf einem Blatt Papier zu erzeugen?
 
KUNST ONLINE

Werke im Dezember

Die 5B hat sich in den vergangenen Wochen auf einer sehr spannenden Reise durch das Monsterland befunden.