Zusatzkurs Geschichte Q2

Besuch im "Haus der Geschichte"

Am Dienstag, dem 20.11., besuchten die Zusatzkurse Geschichte der Q2 das "Haus der Geschichte" in Bonn.

An diesem außerschulischen Lernort sollte die deutsche Geschichte ab 1945 hör-, seh- und greifbar gemacht werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit einem Audio-Guide auf ihrem Smartphone ausgestattet und erkundeten das Museum in Gruppen. Anschließend präsentierten sie die Objekte, welche sie besonders beeindruckt hatten. Mit Hilfe dieser Beobachtungen wollen wir nun in den nächsten Wochen den Unterricht gestalten.

 
 

Ähnliche Inhalte

Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.
 
Herzlichen Glückwunsch

Handball-Stadtmeister Goethe-Schule Bochum

Die Schulstadtmeisterschaft 2019 der Wettkampfklasse IV geht in diesem Jahr an unsere Schule.
 
Weihnachten im Schuhkarton

Die Goethe-Schule mit Weihnachtspaketen bei der Aktion „Bochum hilft“