Zusatzkurs Geschichte Q2

Besuch im "Haus der Geschichte"

Am Dienstag, dem 20.11., besuchten die Zusatzkurse Geschichte der Q2 das "Haus der Geschichte" in Bonn.

An diesem außerschulischen Lernort sollte die deutsche Geschichte ab 1945 hör-, seh- und greifbar gemacht werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit einem Audio-Guide auf ihrem Smartphone ausgestattet und erkundeten das Museum in Gruppen. Anschließend präsentierten sie die Objekte, welche sie besonders beeindruckt hatten. Mit Hilfe dieser Beobachtungen wollen wir nun in den nächsten Wochen den Unterricht gestalten.

 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Internationale Klasse

Deutsch in Internationalen Klassen

Dilmand ist 16 Jahre alt. Er kam aus dem Irak und besucht jetzt die Internationale Klasse am Goethe-Gymnasium.
 
Skifahrt 2019 - Neuastenberg

Vorbereitungstage für die Skifahrt

Vergangenen Dienstag, 29.01., ging es für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 nach Neuastenberg in den Schnee.