Zusatzkurs Geschichte Q2

Besuch im "Haus der Geschichte"

Am Dienstag, dem 20.11., besuchten die Zusatzkurse Geschichte der Q2 das "Haus der Geschichte" in Bonn.

An diesem außerschulischen Lernort sollte die deutsche Geschichte ab 1945 hör-, seh- und greifbar gemacht werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit einem Audio-Guide auf ihrem Smartphone ausgestattet und erkundeten das Museum in Gruppen. Anschließend präsentierten sie die Objekte, welche sie besonders beeindruckt hatten. Mit Hilfe dieser Beobachtungen wollen wir nun in den nächsten Wochen den Unterricht gestalten.

 
 

Ähnliche Inhalte

Kunst

40m lange Leinwand

Am 20.09.2019 bot sich Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c die Möglichkeit, unter der Regie der bulgarischen Künstlerin Kunka Bakalova, ihre künstlerische Kreativität auszuleben. Ziel war es, die eigenen Träume ohne kreative Vorgaben auf einer ca. 40 Meter langen Leinwand
 
USA-Austausch 2019

Ankunft in den USA

Unsere Schülergruppe ist wohlbehalten in den USA angekommen.
 
SANI-AG und Ausbildung

SANI-AG und Ausbildung