Naturwissenschaften

Rezertifizierung MINT-Siegel

Die Goethe-Schule Bochum wurde am Dienstag, dem 30.10.2018, als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Das Siegel wird an Schulen verliehen, die sich durch besonderes Engagement in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auszeichnen und dort einen pädagogischen Schwerpunkt setzen. Um eine Kontinuität in der Arbeit der Schulen zu gewährleisten, muss das Siegel alle drei Jahre neu beantragt werden. Nach 2015 erhielt die Goethe-Schule diese Ehrung nun das zweite Mal.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Förderern und sehen das Siegel als Aufforderung, uns in diesem Bereich weiter zu engagieren.

Link zur Pressemitteilung der MINT-Stiftung:

https://mintzukunftschaffen.de/2018/10/30/ehrung-mint-freundliche-schule-und-digitale-schule-in-nordrhein-westfalen-2018/

 

(c) MINT Zukunft
(c) MINT Zukunft

 

 
 

Ähnliche Inhalte

Exkursion - SoWi Q2-LK

Goethe-Schüler im Europäischen Parlament in Brüssel

Der Besuch im Europäischen Parlament in Brüssel
 
Stop-Motion-Filme

Stop-Motion-Filme von der 6a und Q2

Stop-Motion-Filme sind die moderne oder besser gesagt: die digitale Version von Daumenkinos. Neu dabei:
Stop Motion Star Wars
 
Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Von den „Drei Fragezeichen“ bis zu den „Brüdern Löwenherz“

Keine geringe Herausforderung ist es, auf der beleuchteten Bühne in der Aula zu sitzen ...