Naturwissenschaften

Rezertifizierung MINT-Siegel

Die Goethe-Schule Bochum wurde am Dienstag, dem 30.10.2018, als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Das Siegel wird an Schulen verliehen, die sich durch besonderes Engagement in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auszeichnen und dort einen pädagogischen Schwerpunkt setzen. Um eine Kontinuität in der Arbeit der Schulen zu gewährleisten, muss das Siegel alle drei Jahre neu beantragt werden. Nach 2015 erhielt die Goethe-Schule diese Ehrung nun das zweite Mal.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Förderern und sehen das Siegel als Aufforderung, uns in diesem Bereich weiter zu engagieren.

Link zur Pressemitteilung der MINT-Stiftung:

https://mintzukunftschaffen.de/2018/10/30/ehrung-mint-freundliche-schule-und-digitale-schule-in-nordrhein-westfalen-2018/

 

(c) MINT Zukunft
(c) MINT Zukunft

 

 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Jgst. 9 diskutiert mit Europapolitiker

Unterrichtsreihe zur Europawahl gestartet

MdEP Dennis Radtke besuchte die Goethe-Schule. Er diskutierte 90 Minuten mit SchülerInnen der neunten Klasse über viele europapolitische Themen.
 
Skiteam bildet sich fort

Ski-Fortbildung "Terra-Tubes"

Neue Techniken für den Skiunterricht – fachmännisch vermittelt und mit Begeisterung umgesetzt.