Naturwissenschaften

Rezertifizierung MINT-Siegel

Die Goethe-Schule Bochum wurde am Dienstag, dem 30.10.2018, als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Das Siegel wird an Schulen verliehen, die sich durch besonderes Engagement in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auszeichnen und dort einen pädagogischen Schwerpunkt setzen. Um eine Kontinuität in der Arbeit der Schulen zu gewährleisten, muss das Siegel alle drei Jahre neu beantragt werden. Nach 2015 erhielt die Goethe-Schule diese Ehrung nun das zweite Mal.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Förderern und sehen das Siegel als Aufforderung, uns in diesem Bereich weiter zu engagieren.

Link zur Pressemitteilung der MINT-Stiftung:

https://mintzukunftschaffen.de/2018/10/30/ehrung-mint-freundliche-schule-und-digitale-schule-in-nordrhein-westfalen-2018/

 

(c) MINT Zukunft
(c) MINT Zukunft

 

 
 

Ähnliche Inhalte

Literatur

„Viel mehr als nur ein Spiel“

Der Q1-Literaturkurs bringt Morton Rhues Klassiker „Die Welle“ auf die Bühne – ein eindrucksvolles Theatererlebnis!
 
Literatur

Q1-Literaturkurs zu Besuch bei „den Journalisten“

Der Literaturkurs „Journalistisches Schreiben/Goethes Anzeiger” (Ölke) erhielt die Gelegenheit, das Institut für Journalistik an der TU Dortmund näher kennenzulernen.
 
Literatur

Der Q1-Literaturkurs präsentiert das Theaterstück „Die Welle"

Am 09.07.2019 um 19.30 Uhr in der Aula der Goethe-Schule Bochum