LK-Kursfahrt

Surfen am Grevelingenmeer

Am 08.10.2018 ging es endlich los. Mit den Mathe-, Deutsch- und Pädagogik-LK’s machten wir uns auf den Weg nach Holland, genauer gesagt in das Surfzentrum in Brouwersdam.

Nach einer kurzen und entspannten Busfahrt erwartete uns vor Ort wie versprochen der goldene Oktober. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es schon am ersten Tag aufs Wasser: SUP und Waterjump standen auf dem Programm. In den folgenden Tagen wurde es ebenfalls sportlich. Beim Windsurfen gelang es uns allen nach anfänglichen Schwierigkeiten und leider etwas wenig Wind, unser Können unter Beweis zu stellen. Nach einigen Praxis- und Theorieeinheiten absolvierten sogar einige Schülerinnen und Schüler am Ende der Woche erfolgreich ihren Surfschein.

Aber auch die Zeit an Land wurde abwechslungsreich gestaltet: Am Dienstag machten wir eine aufregende Rallye und erkundeten die Gegend (#competition, #kreativ, #saycheese, #funfactor).  Am Mittwoch folgte dann die Möglichkeit, eine schöne Fahrradtour nach Rennesse zu machen oder hoch hinaus im Hochseilgarten zu klettern. Abgerundet wurden die Abende immer in geselliger Runde am Strand oder an unseren Lodges in den Dünen.

Zum Abschluss der Kursfahrt fuhren wir am letzten Tag nach Rotterdam. Nach einer schönen Hafenrundfahrt und spannendem Geocaching hatten wir noch genug Zeit, die Stadt zu erkunden und uns für die Rückfahrt zu stärken.

 

 

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Bochumer Orchesterakademie 2019

Zwei Goethe-Schülerinnen nahmen eine Woche an der Orchesterakademie teil – ein großartiges Erlebnis!
 
Mathematik

Problem des Monats

 
SV Podcast

Fridays for Future

Wir als Schülervertretung präsentieren den ersten Podcast: Emely (9. Klasse) leitet das Thema der Ausgabe, die FridaysForFuture-Demonstrationen, ein und Emile redet mit Hannah u. Annika.