LK-Kursfahrt

Surfen am Grevelingenmeer

Am 08.10.2018 ging es endlich los. Mit den Mathe-, Deutsch- und Pädagogik-LK’s machten wir uns auf den Weg nach Holland, genauer gesagt in das Surfzentrum in Brouwersdam.

Nach einer kurzen und entspannten Busfahrt erwartete uns vor Ort wie versprochen der goldene Oktober. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es schon am ersten Tag aufs Wasser: SUP und Waterjump standen auf dem Programm. In den folgenden Tagen wurde es ebenfalls sportlich. Beim Windsurfen gelang es uns allen nach anfänglichen Schwierigkeiten und leider etwas wenig Wind, unser Können unter Beweis zu stellen. Nach einigen Praxis- und Theorieeinheiten absolvierten sogar einige Schülerinnen und Schüler am Ende der Woche erfolgreich ihren Surfschein.

Aber auch die Zeit an Land wurde abwechslungsreich gestaltet: Am Dienstag machten wir eine aufregende Rallye und erkundeten die Gegend (#competition, #kreativ, #saycheese, #funfactor).  Am Mittwoch folgte dann die Möglichkeit, eine schöne Fahrradtour nach Rennesse zu machen oder hoch hinaus im Hochseilgarten zu klettern. Abgerundet wurden die Abende immer in geselliger Runde am Strand oder an unseren Lodges in den Dünen.

Zum Abschluss der Kursfahrt fuhren wir am letzten Tag nach Rotterdam. Nach einer schönen Hafenrundfahrt und spannendem Geocaching hatten wir noch genug Zeit, die Stadt zu erkunden und uns für die Rückfahrt zu stärken.

 

 

 
 

Ähnliche Inhalte

Willkommen am 30.11.2019

Tag der offenen Tür an der Goethe-Schule

Am Samstag, 30.11., lädt die Goethe-Schule von 09.00 Uhr bis 13:00 Uhr zu ihrem Tag der offenen Tür ein. Programm und Angebote ab sofort online.
 
Herzlichen Glückwunsch

Die Goethe-Schule ist Stadtmeister

Am 14.11.2019 hat das Basketball-Team der Übermittagsbetreuung den 1. Platz der Stadtmeisterschaft der Schulen 2019/20 gewonnen
 
Geschichte Zusatzkurs - Q2

Exkursion zur Steinwache nach Dortmund

Ein Vormittag im ehemaligen Gestapo-Gefängnis