Mittelstufe

1. Neuastenbergtag

Bei winterlichen Verhältnissen mit zeitweiligem Schneefall, aber auch einer kleinen Portion Sonne, fand der erste Vorbereitungstag unserer Skifahrt der Stufe 9 auf der Postwiese in Neuastenberg statt.

Hier konnten wir die ersten Kurven in den Schnee zaubern und uns an den Verhältnissen vor Ort erfreuen, nämlich einem tief verschneiten Winterwald.

Mit Pizza und Pommes im Bauch und unter den Füßen (kein Scherz) ging es dann zu einer ersten Abfahrt an den Schlepplift. Mit sichtlich glücklichen und auch erschöpften Gesichtern haben wir die Heimreise angetreten.

Das Ski-Team der Goethe-Schule freut sich auf den zweiten Tag am 31.01.

Bilder: Matthias Sander

 
 

Ähnliche Inhalte

Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.
 
Herzlichen Glückwunsch

Handball-Stadtmeister Goethe-Schule Bochum

Die Schulstadtmeisterschaft 2019 der Wettkampfklasse IV geht in diesem Jahr an unsere Schule.
 
Weihnachten im Schuhkarton

Die Goethe-Schule mit Weihnachtspaketen bei der Aktion „Bochum hilft“