Mittelstufe

Differenzierungskurs Politik-Geschichte-Erdkunde

Am letzten Mittwoch vor den Ferien präsentierte der Differenzierungskurs Politik-Geschichte-Erdkunde seine Ergebnisse zu dem Projekt

Strukturwandel im Ruhrgebiet

Stadtbild und Landmarken - Darstellung von ausgewählten Beispielen für den Strukturwandel im Ruhrgebiet

 

Die Ergebnisse wurden von den Schülerinnen und Schülern des Kurses ihren Mitschülern der Stufe 9 und der Stufe 8 vorgestellt.

Die Lernplakate sind noch für kurze Zeit im ersten Stock des Altbaus vor dem Ehrenmahl zu sehen.

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.