Goethe-Schüler nehmen an der Juniorwahl teil

Juniorwahl 2017 - 4 Stufen durften erstmals bei einer Bundestagswahl wählen - probeweise...

Vier Stufen wählten ihr eigenes Bundestagswahl-Ergebnis

Wie schon im Mai anlässlich der Landtagswahl NRW, nahm die Goethe-Schule auch an der Wahlsimulation zur Bundestagswahl 2017 teil.

Viel größer als beim letzten Mal war allerdings die Teilnehmerzahl: Nahmen an der letzten Juniorwahl lediglich die Neuntklässler teil, so konnten dieses Mal alle Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen sowie alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihre Stimme abgeben.

Die Stimmabgabe erfolgte geordnet nach Jahrgangsstufen und unter den strengen Augen des Wahlausschusses. Das offizielle Endergebnis konnte am Freitag um 13:43 festgestellt und an die Organisatoren der Juniorwahl übermittelt werden.

Die Ergebnisse sehen Sie unten.

 
 

Ähnliche Inhalte

Literatur

„Viel mehr als nur ein Spiel“

Der Q1-Literaturkurs bringt Morton Rhues Klassiker „Die Welle“ auf die Bühne – ein eindrucksvolles Theatererlebnis!
 
Literatur

Q1-Literaturkurs zu Besuch bei „den Journalisten“

Der Literaturkurs „Journalistisches Schreiben/Goethes Anzeiger” (Ölke) erhielt die Gelegenheit, das Institut für Journalistik an der TU Dortmund näher kennenzulernen.
 
Literatur

Der Q1-Literaturkurs präsentiert das Theaterstück „Die Welle"

Am 09.07.2019 um 19.30 Uhr in der Aula der Goethe-Schule Bochum