Goethe-Schüler nehmen an der Juniorwahl teil

Juniorwahl 2017 - 4 Stufen durften erstmals bei einer Bundestagswahl wählen - probeweise...

Vier Stufen wählten ihr eigenes Bundestagswahl-Ergebnis

Wie schon im Mai anlässlich der Landtagswahl NRW, nahm die Goethe-Schule auch an der Wahlsimulation zur Bundestagswahl 2017 teil.

Viel größer als beim letzten Mal war allerdings die Teilnehmerzahl: Nahmen an der letzten Juniorwahl lediglich die Neuntklässler teil, so konnten dieses Mal alle Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen sowie alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihre Stimme abgeben.

Die Stimmabgabe erfolgte geordnet nach Jahrgangsstufen und unter den strengen Augen des Wahlausschusses. Das offizielle Endergebnis konnte am Freitag um 13:43 festgestellt und an die Organisatoren der Juniorwahl übermittelt werden.

Die Ergebnisse sehen Sie unten.

 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.