Goethe-Schüler nehmen an der Juniorwahl teil

Juniorwahl 2017 - 4 Stufen durften erstmals bei einer Bundestagswahl wählen - probeweise...

Vier Stufen wählten ihr eigenes Bundestagswahl-Ergebnis

Wie schon im Mai anlässlich der Landtagswahl NRW, nahm die Goethe-Schule auch an der Wahlsimulation zur Bundestagswahl 2017 teil.

Viel größer als beim letzten Mal war allerdings die Teilnehmerzahl: Nahmen an der letzten Juniorwahl lediglich die Neuntklässler teil, so konnten dieses Mal alle Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen sowie alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihre Stimme abgeben.

Die Stimmabgabe erfolgte geordnet nach Jahrgangsstufen und unter den strengen Augen des Wahlausschusses. Das offizielle Endergebnis konnte am Freitag um 13:43 festgestellt und an die Organisatoren der Juniorwahl übermittelt werden.

Die Ergebnisse sehen Sie unten.

 
 

Ähnliche Inhalte

Nachtreffen der Skifahrt 2019

Dienstag, 04. Juni um 19.00 Uhr in der Aula

Herzliche Einladung zum Nachtreffen unserer diesjährigen Skifahrt. Zur Einstimmung findet ihr an dieser Stelle auch den Trailer für den Skifilm.
 
Biologie-LK

Q2-Biologie-LK im St. Josef-Hospital

Besuch der Kinder-Radiologie-Abteilung sowie Bereiche der Kinderklinik im St. Josef-Hospital
 
Fachschaft Kunst

Eindrücke von der Frühlingsausstellung

Von bunt bemalten Masken, gemalten Metamorphosen, valeuristischem Malen über aus Seife geschnitzten Figuren, aus Draht angefertigte Spinnen bis hin zu “Stop-Motion” Filmen, hat die Frühlingsausstellung der Fachschaft Kunst so einiges zu bieten.