Italien-Austausch 2017

Benvenuti a Bochum!

Heute nachmittag kommen zwölf Austauschschülerinnen und -schüler und ihre Lehrerinnen Frau Battaglia und Frau Molinari von unserer Partnerschule IS Bonomi Mazzolari in Bochum an.

Neben dem Besuch der Kölner Doms und der Düsseldorfer Innenstadt werden die Gäste vor allem Bochum und seine Geschichte und Gegenwart in einem Stadtspiel, beim Besuch des Bergbaumuseums und in einer Führung mit anschließendem Workshop im Kunstmuseum Bochum, vor allem aber bei den gastfreundlichen Familien ihrer deutschen Partner kennenlernen. 

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Woche und sagen: Benvenuti a Bochum!

 
 

Ähnliche Inhalte

Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.
 
Herzlichen Glückwunsch

Handball-Stadtmeister Goethe-Schule Bochum

Die Schulstadtmeisterschaft 2019 der Wettkampfklasse IV geht in diesem Jahr an unsere Schule.
 
Weihnachten im Schuhkarton

Die Goethe-Schule mit Weihnachtspaketen bei der Aktion „Bochum hilft“