Grafikdesign- und DTP-AG

Die DeskTop-Publishing-AG ist eine wichtiger Teil unserer Schule, denn wir sind für das Design von Flyern, Aushängen, Infoblättern und für den über 100-seitigen Goethes Anzeiger verantwortlich. Also für die Präsentation der Schule nach innen und nach außen. Dabei zeigen wir euch, wie man mit Profi-Programmen wie Photoshop oder InDesign arbeitet, wie man Bilder nachbearbeitet, Grafiken erstellt und schließlich wie man Texte richtig setzt. Schaut doch mal vorbei!

Daten

  • Zielgruppe: Ab Jahrgang 8
  • Zeit: Dienstags 13.35 - 15.05 Uhr (ungerade Woche) - Donnerstags 13.35 - 15.05 Uhr (gerade Woche)
  • Ort/Raum: DTP-Raum/ AU6
  • Betreuer: Frau Hövelmann
 
 

Ähnliche Inhalte

Musik

Blowing in the Wind

Aufgrund der sturmbedingten Ausfälle muss das für den 11.02.2020 angekündigte Konzert leider verschoben werden. Unser diesjähriges Winterkonzert wird nun am Dienstag, den 18.02.2020 um 18.30 Uhr stattfinden.
 
Biologie

Goethe-Schüler erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

Bei der Internationalen Biologie-Olympiade 2020 erreichte Aaron Kleine (Q2) die zweite Runde und belegte landesweit einen der vorderen Plätze.
 
Bläserklasse 5b

Hörprobe bei den Bochumer Symphonikern

„Hört ihr sie noch?“, fragt Konzertpädagogin Katharina Boll die Klasse 5b, als der Klang der Kirchenglocke fast verklungen ist.