Design-und-Layout-AG

Die Design-und-Layout-AG ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schule, denn wir sind für die Präsentation der Schule nach innen und nach außen, also für das Design von Flyern, Aushängen, Infoblättern und für unser jährliche Schulzeitung Goethes Anzeiger verantwortlich. Hier lernt ihr, wie man mit Profi-Programmen wie Photoshop oder InDesign arbeitet, wie man Bilder digital bearbeitet und Texte richtig setzt. Schaut doch mal vorbei!

Daten

  • Zielgruppe: ab Jahrgang 8
  • Zeit: dienstags 13.45h bis 15.15h (ungerade Woche), donnerstags 13.45h bis 15.15h (gerade Woche)
  • Ort/Raum: DTP-Raum/A101
  • Betreuer: Frau Hövelmann
 
 

Ähnliche Inhalte

KUNST ONLINE

Werke im Januar

Aus 2 mach 3: Wie schaffen wir es, die Illusion von Räumlichkeit auf einem Blatt Papier zu erzeugen?
 
KUNST ONLINE

Werke im Dezember

Die 5B hat sich in den vergangenen Wochen auf einer sehr spannenden Reise durch das Monsterland befunden.
 
Tag der offenen Tür 2020 - Beratung

Willkommen an der Goethe-Schule – in digitaler Form

Goethe-Schule digital - wir stellen uns vor ...