Grafikdesign- und DTP-AG

Die DeskTop-Publishing-AG ist eine wichtiger Teil unserer Schule, denn wir sind für das Design von Flyern, Aushängen, Infoblättern und für den über 100-seitigen Goethes Anzeiger verantwortlich. Also für die Präsentation der Schule nach innen und nach außen. Dabei zeigen wir euch, wie man mit Profi-Programmen wie Photoshop oder InDesign arbeitet, wie man Bilder nachbearbeitet, Grafiken erstellt und schließlich wie man Texte richtig setzt. Schaut doch mal vorbei!

Daten

  • Zielgruppe: Ab Jahrgang 8
  • Zeit: Mittwochs 13.30 - 15.00 Uhr
  • Ort/Raum: DTP-Raum/ AU6
  • Betreuer: Frau Hövelmann
 
 

Ähnliche Inhalte

Skifahrt 2019 - Neukirchen

Blog zur Skifahrt 2019

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Der Berg ruft!" Die Jahrgangsstufe 9 macht sich am 15.03. auf den Weg nach Neukirchen und wird am 23.03. wieder zurückkehren.
 
Jgst. 9 diskutiert mit Europapolitiker

Unterrichtsreihe zur Europawahl gestartet

MdEP Dennis Radtke besuchte die Goethe-Schule. Er diskutierte 90 Minuten mit SchülerInnen der neunten Klasse über viele europapolitische Themen.
 
Skiteam bildet sich fort

Ski-Fortbildung "Terra-Tubes"

Neue Techniken für den Skiunterricht – fachmännisch vermittelt und mit Begeisterung umgesetzt.