Sommerkonzert 2024

Zum Schuljahresabschluss drängten sich am 14.6.2024 die Familien und Gäste in der Aula der Goethe-Schule, um das diesjährige Sommerkonzert der Schülerinnen und Schüler zu erleben.

Die Bläserklassen zeigten auf beeindruckende Weise, was sie in den letzten Monaten dazu gelernt und während der Orchesterfahrt vertieft hatten. Das Mittelstufenorchester überzeugte mit opulenten Titeln bekannter Filme, die Chor- und Band-AG nahm es erfolgreich mit aktuellen Hits auf und zeigte sich auch in Solo-Einlagen stimmpräsent. Einzelne Darbietungen von Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen bewiesen, welche Talente an der Goethe-Schule zu finden sind. So sang Lilia Rychert aus der 9B mit gewaltigem Stimmumfang einen Popklassiker; Zlatan Music, Jan Rautenberg und Dylan von der Linde aus der 9D begeisterten mit ihrer Interpretation von Stücken für Akkordeon und Cajon.

Zum krönenden Abschluss traten alle Musikerinnen und Musiker des Abends zusammen auf die Bühne zu einem feierlichen gemeinsamen Abschluss.

Juni 24, 2024

Kampmann, E.