Schul­sozialarbeit

Einleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Lea Bever und ich arbeite seit April 2021 als Schulsozialarbeiterin an der Goethe-Schule.

Als Angestellte der Stadt Bochum zählen folgende Aufgaben zu meiner Tätigkeit:

• Beratung & Hilfestellung in jeglichen Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket (kurz: BuT)
  • Beratung für Kinder, Jugendliche und deren Familien in privaten, familiären oder schulischen Problemlagen (z. B. bei Konflikten mit Eltern, Freunden etc., Schuldruck, Ängsten, Lern- und Leistungsproblemen, Fragen zu Erziehung, Schulabstinenz etc.)
  • Beratung und Austausch für und mit den Lehrkräften
  • Vermittlung an außerschulische Institutionen

Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot. Alle Themen und Konflikte werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Beratungszeiten:

Montag: 7:30 – 15:30 Uhr

Dienstag: 7:30 – 12:30 Uhr

Mittwoch: 7:30 – 15:30 Uhr

Falls Sie einen Beratungstermin mit mir vereinbaren möchten, können Sie mich gerne per Mail oder telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüße

Lea Bever