Orchesterfahrt 2024

Zur Vorbereitung des diesjährigen Sommerkonzertes fuhren am vergangenen Mittwoch knapp 90 Schülerinnen und Schüler ins münsterländische Nottuln, um an ihren musikalischen Konzertprogrammen zu feilen.

In insgesamt elf Proben wurden innerhalb von drei Tagen zwanzig musikalische Werke von fünf Orchesterleitungen einstudiert und perfektioniert, auch die schauspielerische Aufbereitung von Shakespeares Sommernachtstraum wurde durch einen Teil des Darstellen-und-Gestalten-Kurses vorangetrieben.

Trotz des hohen Arbeitspensums gab es genug Freizeit, um das große Außengelände und die Indoor-Spielplätze der Jugendherberge zu nutzen oder einfach mal zu chillen.

Im abschließenden Konzert vor der Rückfahrt am Freitag stellten alle Ensembles ihre Arbeitsergebnisse den kritischen Augen und Ohren ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Orchesterleitungen vor.

Die Ergebnisse wurden für durchweg gut befunden, so dass dem Konzert am Donnerstag, den 20.6., ab 18h in der Aula unserer Schule nichts mehr entgegensteht.

Juni 10, 2024

Rentz, G.