Schülerzeitung online

Die Informatik AG

Autor: Elias Last
Datum: 01.06.2017 - 13:36

Die Informatik-AG an unserer Schule
Für Computer-Interessierte ist die Informatik-AG, am Donnerstag, um 13:30 Uhr im Informatik-Raum (A105) der perfekte Ort, um Programmiersprachen, wie zum Beispiel ,Java Script, Python und Pygame, zu lernen.
"Ich möchte später Informatiker werden und diese AG bringt mir die Grundlagen für Internetseiten bei. Zu sehen, was ich selber erstellt habe, macht sehr viel Spaß." Das sagt Sammy aus der Informatik-AG dazu. Die Schülerinnen und Schüler ( aus der siebten und neunten Klasse) erstellen hier eigene Animationen und kleine Internetspiele. Zusammenfassend kann man sagen, dass du diese AG gerne besuchen kannst, wenn du dich für Programmieren interessierst und noch etwas dazu lernen möchtest!


 

von:Emely Mainusch

 

Mottowoche 2017

Autor: Elias Last
Datum: 01.05.2017 - 12:58

Mottowoche 2017

Auch dieses Jahr hat die Mottowoche vor den Osterferien stattgefunden.  Die Abiturienten haben jeden Tag ein anderes Kostüm zu einem bestimmten Thema getragen. Am Montag war Angst garantiert, da das Thema Horror/Grusel war und viele Zombies und andere gruselige Kreaturen herum liefen. Der Dienstag, mit dem Thema „Helden der Kindheit“ war entspannter. Tinkerbell, Bob der Baumeister und viele mehr versammelten sich auf dem alten Schulhof. Am Mittwoch  war das Motto Hamburger Kiez. Am Donnerstag waren Traumpaare an der Reihe. Es tauchten z.B. die 2Broke Girls, Einhörner und Pferd oder Ananas und Erdbeere auf. Am Freitag kamen alle SuS in Jogginghose, Bademantel & Co. Der Asi-Style wurde durch die lange Partynacht von Donnerstag auf Freitag nur noch Authentischer ;). Die Asis haben dann auch noch Süßigkeiten geschmissen und die Mottowoche mit kurzen „Partyeinlagen“ in den jüngeren Klassen ausklingen lassen. Insgesamt kann man sagen, dass die Mottowoche auch für die jüngeren SuS sehr lustig war weil keine Pause langweilig wurde.

 

Von Lisa Uhlenhut     

 

Protestaktion zum Erhalt des neuen Schulhofs

Autor: Elias Last
Datum: 05.04.2017 - 21:16

Demonstration gegen geplanten Mensa Standort

Am Dienstag, den 04. April zwischen 15:30 und 16:30 versammelten sich viele SuS und auch einige  Lehrer der Goethe-Schule Bochum auf dem neuen Schulhof, um zu zeigen, dass wir den Platz der Fußball Felder dringend brauchen.

Die Stadt hatte uns zuletzt den Vorschlag unterbreitet die Mensa auf den neuen Schulhof zu bauen.

Die Aktion wurde schon Tage zuvor von den Abiturienten durch Ansagen während der Mottowoche und den Lehrern im Unterricht angekündigt, damit so viele Sus wie möglich kommen um den Protest zu unterstützen.

Nach einer kurzen Rede von Herr Steinhauer, einem unserer SV-Lehrer war die Aufgabe der SuS sich auf dem Schulhof auszubreiten und sich zu verhalten wie in jeder Pause. Mit gratis Würstchen und Eis, Sonne, Bällen und vielen Freunden wurde es ein sehr schöner Nachmittag.

Ob unsere Aktion etwas gebracht hat, wird sich wohl bald heraus stellen. Jedenfalls werde wir weiterhin alles tun, damit uns der wichtige Platz für die Pausen auf keinen Fall genommen wird!

 

Autor: Emely Mainusch

 

Karnevalsparty

Autor: Elias Last
Datum: 30.03.2017 - 14:54

Karnevals Party

Am Dienstag den 21.2.17 fand die 2. Karnevals Party für die jüngeren Schülerinnen und Schüler statt.

SuS der 5.,6. und 7.Klasse trafen sich in der Aula um gemeinsam zu feiern.

Die SV organisierte ein großes Buffet mit Getränken,Popcorn und Co. 

Außerdem wurde die Aula mit Ballons und Luftschlangen dekoriert. 

Alle waren verkleidet mit ganz unterschiedlichen Kostümen. 

Es wurden viele Spiele und tolle Musik gespielt. 

Den Abschluss der Party bildete wieder ein Kostüm Wettbewerb bei dem jeder mitmachen durfte.

Alle Teilnehmer stellten sich kurz vor. Die Jury wählte dann drei Gewinner aus. Die drei Gewinner wurden mit verschiedenen Preisen belohnt.

Viele der Kostüme waren selbst gemacht.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und es war eine gelungene Karnevalsparty. 

 

 

 

Artikel Alexandra Reß​

 

Schülerzeitung

Autor: Nele Richmann
Datum: 10.03.2017 - 08:12

Das ist die neue Schülerzeitung!

 

Die Schülerzeitung nun online!

 

Wir suchen noch interessierte Autoren für unsere Schülerzeitung! Wer Lust und Zeit hat, kann gerne donnerstags um 13 Uhr am SV-Raum an unseren Treffen teilnehmen.

 

 

zeige 1 - 5 von 5 Artikeln 1

für Blog-Einträge und Login: Verbindung verschlüsseln!

Neuer Blog Eintrag


User:
Password: